Luft – ein Teil der 4 Elemente

Bei den griechischen Naturphilosophen war die Luft eines der vier Grundelemente

Luft, Wasser, Feuer und Erde welche das SEIN des Menschen bestimmen

Ein Leben ohne diese 4 Elemente ist nicht möglich

Feuer

ohne Wärme erfrierst Du bei Kälte


Wasser

ohne Wasser verdurstest Du innerhalb weniger Tage

Luft

ohne Luft zum Atmen erstickst Du

in wenigen Minuten

Erde

ohne die Erde entsteht keine Nahrung und Du verhungerst

Diese 4 Elemente oder besser Grundbedürfnisse sollten jedem Menschen uneingeschränkt zur Verfügung zu stehen.

Wir, bei der maier GmbH haben uns als Ziel gesetzt, Dich mit dem wichtigsten dieser 4 Elemente zu versorgen: der Luft zum Atmen. Nur bei guter Luft und einem angenehmen Wohlfühlklima bist Du in der Lage, Dich zu konzentrieren und Deine Kraft optimal und effizient zu nutzen.

Du hälst Dich den größten Teil Deines Lebens innerhalb von Gebäuden auf. Mit der Zeit steigt der CO2-Gehalt im Inneren, im Wesentlichen bedingt durch unsere Atmung teilweise durch Tiere oder andere Prozesse.
Hinzu kommen Emissionen von Menschen (Schweiß, schlechter Atem, usw.) und Maschinen (Drucker, Teppichböden, Farben, etc.).
Du beginnst Dich unwohl zu fühlen und wirst müde.
Um dem entgegen zu wirken, ist es notwendig, die Luft im Raum regelmäßig zu erneuern.
Im klassischen Fall geschieht dies durch “Stoßlüften”, also das regelmäßig wiederholte Öffnen von Fenstern, um kurzfristig die Luft im Raum auszutauschen. Meist ist die Luft nach einiger Zeit jedoch wieder schlecht.
Zudem geht durch diese Technik bei kalten Jahreszeiten jede Menge an Wärmeenergie verloren.
Bei größeren Gebäuden (Büros, Hochhäuser, Supermärkten oder Sporthallen) ist eine manuelle Lüftung oft gar nicht möglich.
Hier werden mechanische Lüftungsanlagen eingesetzt, um die Raumluft kontinuierlich auszutauschen.
Doch nicht nur die Versorgung mit frischer Luft sondern auch das Abführen von verschmutzter Luft trägt wesentlich zur Verbesserung der Umgebungsqualität bei.
Beispielsweise der WC-Ablüfter, der die “dicke Luft” entfernt, das Abführen von Abgasen aus Tiefgaragen, Abzugshauben über Kochstellen, chemischen Experimenten oder industriellen Reinigungsbädern.

Professionelle Lüftungstechnik
ist unser Leitspruch. Warum haben wir gerade diesen ausgewählt?
Wir beschränken uns bei unseren Tätigkeiten auf die Lüftungs- und Entstaubungstechnik, da wir der Meinung sind, dass
wenn etwas richtig und gut gemacht werden soll, es von den Menschen gemacht werden muss, die sich damit auskennen, von Profis eben.
Deshalb konzentrieren wir uns nur auf diese wenige Bereiche, dafür aber richtig.
Wir schreiben uns auf die Fahne, diese Profis zu sein, weil wir den Anspruch haben, unsere Arbeit immer korrekt, qualitativ hochwertig und nachhaltig auszuführen.
Wir sind nicht immer perfekt, aber lernen aus unseren Fehlern und werden “jeden Tag ein bisschen besser”.

Unsere Mission ist es, Dein  Wohlbefinden durch kontinuierliche Versorgung mit sauberer, konditionierter Luft zu steigern, so daß Du in der Lage bist, immer Dein Bestes zu geben.

Die Realisierung erfolgt durch unsere motivierten und professionellen Mitarbeiter, die wissen, wofür sie das tun.

Unsere Weg dabei ist:
PROFESSIONELLES Vorgehen mit SINN und VERSTAND
VOR dem TUN erst alles ÜBERDENKEN und einen PLAN erstellen
Probleme aus der SICHT UNSERER KUNDEN betrachten und hierfür LÖSUNGEN aufzeigen
Die WERTSCHÄTZUNG des Kunden und seiner Probleme